Ferienprogramm 2023

Gut besucht waren die Schieß- und Geschicklichkeitspiele des Schützenvereins Wernberg-Köblitz im Rahmen des Ferienprogramms. Die Jugendlichen erhielten Zettel mit Punkten, die sie abarbeiten mussten. Unter den Schießübungen waren die Disziplinen Lichtgewehr-Biathon, Luftgewehr, Armbrust und Bogenschießen verteten.

Viel Spaß machte auch das Spickern auf Luftballons, Dosenwerfen und Erbsenschlagen. Mit einem Glücksrad wurden die Teilnehmer zwischendurch mit Süßigkeiten belohnt. Stolz zeigten die Jugendlichen ihre gefundenen Schätze, die sie mit Hilfe einer Karte auf dem weitläufigen Gelände finden konnten. Geschickt bauten die Jungen und Mädchen noch einen Turm aus Wackelsteinen bevor es ans Lagerfeuer ging, wo sie Stockbrot und Marschmallows grillen konnten.

Am Ende gab es eine mit Spannung erwartete Siegerehrung und den Hinweis, dass das Schießen bereits ab 9 Jahren jeden Dienstag um 18.30 Uhr möglich ist.